Der Offlumer See bei Sonneuntergang

Der Offlumer See bei Sonnenuntergang // Foto: Stefan Klausing

Da sich der Umbau des Seecafés noch bis ins nächste Jahr hinzieht, hat der TuS St. Arnold nun die Initiative ergriffen und eröffnet am Samstag, 14. Mai, ab 12 Uhr die „TuS-Beach-Bar“ am Offlumer See. „Wir haben mit dem Eigentümer gesprochen und gleich ein offenes Ohr gefunden“, teilte TuS-Vorsitzender Willi Brüning mit.


Der Eigentümer stellt das Kühlhaus und Außenanlage des Seecafés zur Verfügung und Getränke Kock liefert den passenden Getränkewagen. Neben gekühlten Getränken soll es auch Kaffee und Kuchen geben und in Zusammenarbeit mit dem Iss-Was-Grill wird es auch Würstchen und Pommes geben. „Natürlich müssen wir selber erst mal schauen, wie es läuft, wir wachsen aber mit unseren Aufgaben“, so Brüning weiter.

Bis September wollen die Sportler die Beach-Bar öffnen, jeweils freitags ab etwa 16 Uhr, samstags/sonntags ab 11 Uhr bis zum Abend. Ob es in den Ferien weitere Öffnungszeiten geben wird, ist noch nicht sicher.