Der letzte Triathlon wurde 2014 am Offlumer See durchgeführt. | Foto: Archiv

Der letzte Triathlon wurde 2014 am Offlumer See durchgeführt. | Foto: Archiv

Der für den kommenden Sonntag, 14. August, angekündigte 10. Spaß- und Vereinstriathlon vom SuS Neuenkirchen und Marathon Steinfurt fällt aus. Das teilte Mit-Organisator Christoph Wiegers am Dienstag mit. Der Grund sei eine Terminüberschneidung mit einem benachbarten Verein, der nun nicht zurückstecken will.


„Den Termin hatten wir nicht im Blick, daher bleibt uns nur die Absage“, so Wiegers im Gespräch mit dem Mitteilungsblatt. Der Triathlon war dieses Jahr eine Woche vorgezogen worden. Einen Ersatztermin in diesem Jahr werde es wohl nicht geben, so Wiegers weiter. Ärgerlich, denn die Organisatoren seien bereits in einigen Bereichen in Vorleistung getreten. „Das Geld bekommen wir so nicht wieder rein“, ist Wiegers enttäuscht.

Bereits im vergangenem Jahr musste die Veranstaltung aufgrund schlechten Wetters kurzfristig abgesagt werden.