In den Neubau am Alphons-Hecking-Platz ziehen Dr. Göbbels und Dr. Blumenroth im April ein. | Foto: Stefan Klausing

Auch wenn Dr. Wolfgang Göbbels noch nicht an den Ruhestand denken möchte, will er seine Patienten doch irgendwann in gute Hände übergeben, erklärt der Hausarzt im Gespräch mit dem Mitteilungsblatt. Und so praktiziert der Neuenkirchener Arzt ab dem 3. April gemeinsam mit  Dr. Hauke Blumenroth, zur Zeit Internist in Münster, der sich nun in Neuenkirchen niederlassen will.


Dazu stehen Blumenroth und Göbbels ab dem 1. April neue Räume am Alphons-Hecking-Platz 11 zur Verfügung. Die beiden Ärzte ziehen in die Räume, die eigentlich die Bauconcept GmbH selber nutzen wollte. Das Planungsbüro hat den Neubau am ehemaligen Platz der Altdeutschen Gaststätte Lorenbeck schlüsselfertig mit Subunternehmer aus der Region für die Investorengruppe erstellt. „Wir begrüßen die neue Nutzung und bleiben mit unserem Büro am Burgsteinfurter Damm“, erklärt Geschäftsführer Daniel Paslick auf Anfrage des Mitteilungsblattes. „Wir werden uns aber bemühen, dass die Praxisräume bis zum Einzug fertig sind“, so Paslick weiter, denn eine Arztpraxis habe andere Anforderungen als ein Planungsbüro.