„Heute blau und morgen blau und übermorgen wieder“ schunkelte Norbert Bütergerds einen Saal voller närrischer Frauen bei Thies am Mittwoch in die Karnevalssession 2017. Unter dem Motto „Von den blauen Bergen in den Karneval, die kfd St. Anna feiert überall!!“ feierte die Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Karneval.


Die Präsidentinnen des Karnevals, Marion Heitmann und Silvia Jürgens begrüßten die Gruppe „Traute Runde“, die passend zum Motto in Indianerkostüme geschlüpft ist, nebst Häuptling (Hanni Flüthmann) und Medizin-Mann (Petra Engbers). Laut den Statuten des neuen Elferrates wird es in Neuenkirchen einige Änderungen geben. So wurde beschlossen das Karl-Leisner-Haus in „Wigwam“ umzubenennen; statt Messwein wird nun Feuerwasser genommen und die Zeitungen können abbestellt werden, da ab nun die Informationen per Rauchzeichen veröffentlicht werden.