Nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt am Samstagabend hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Zwei bislang unbekannte, mit einem Revolver und einem Messer bewaffnete Täter betraten zum Geschäftsschluss gegen 22 Uhr den Supermarkt an der Wettringer Straße. Unter Vorhalt ihrer Waffen bedrohten die maskierten Täter zwei Mitarbeiterinnen im Kassenbereich und erzwangen die Herausgabe von Bargeld, heißt es in der Pressemeldung der Polizei.

Anschließend flüchteten beide Täter mit ihrer in einer Plastiktüte verstauten Beute in unbekannte Richtung. Eine umfangreiche Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos. Die männlichen Täter werden wie folgt beschrieben: beide etwa 17 – 20 Jahre alt, 160 – 170 cm groß, zum Tatzeitunkt maskiert mit hellen Sturmhauben. Ein Täter trug eine dunkle Bomberjacke.

Am Montagnachmittag teilte die Polizei mit, dass das geschädigte Unternehmen eine Belohnung in Höhe von insgesamt 2.000 Euro (zweitausend) Euro ausgelobt hat, für Hinweise die zur Ermittlung der bislang unbekannten Täter und zur Wiederbeschaffung der Tatbeute führen.

Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Rheine in Verbindung zu setzen, Tel. 05971-9380.

 

Standalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
Raubüberfall auf Supermarkt

Karte wird geladen - bitte warten...

Raubüberfall auf Supermarkt 52.240645, 7.367588