Auf dem Neuenkirchener Frühling kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.20 Uhr zu einem Unfall mit einem Kinderkettenkarussell, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Den Recherchen zufolge löste sich während der Fahrt eine Verankerung der Kettenaufhängung, woraufhin ein Doppelsitzer zu einer Seite herunterfiel.

Dadurch wurden zwei vierjährige Kinder aus Neuenkirchen leicht verletzt. Ein Kind kam mit dem Schrecken davon, das andere Kind wurde vor Ort und anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt. Bei dem Versuch, den Kindern zu helfen, wurde auch ein 47-jähriger Vater leicht verletzt.

Das Karussell konnte vom Betreiber nach etwa einer halben Umdrehung zum Stillstand gebracht werden. Nach seiner Auskunft wurde das Karussell noch vor etwa einer Woche von Sachverständigen ohne Beanstandungen untersucht und abgenommen. Das Kinderkettenkarussell wurde beschlagnahmt und soll nun von einem Gutachter überprüft werden.