Die Roten Husaren haben eingeladen und zahlreiche Eltern, Freunde und Gönner des Tanzkorps konnten am Samstagabend in der Dreifachsporthalle einen langen, aber kurzweiligen Abend verbringen. Neben den Auftritten der verschiedenen Tänzerinnen und Tänzern aller Altersklassen – darunter der amtierende Deutsche Meister im karnevalistischen Tanzsport, die Ü15-Garde- sorgten Showeinlagen für Abwechslung. 

Comedy-Jongleur Philip Dammer präsentierte den „Helicopter“, Tante Marta gab dem Publikum Schmink-Tipps,  Bauchredner Frank Lorenz verführte Bürgermeister Franz Möllering zu einer Gesangseinlage. Deutlich besser konnten es aber Markus Nowak und Diana Sorbello, die neben eigenen Stücken auch Schlager zum Mitsingen präsentierten. 


Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen unter Leitung von Markus Wellermann. Durchs Programm führte in gewohnt lockerer Art und Weise Oliver Rauße.

Ausführlicher Bericht am Freitag im Mitteilungsblatt.