Der Rosenmontagsumzug war dieses Jahr wieder bunt, laut und fröhlich. Entlang der gesamten Zugstrecke verfolgten mehrere hundert Besucher die bunten Kostüme, großen Wagen, die Tanzgarden und die Spielmannszüge.

Nach gut einer Stunde war der Umzug vorbei und die Jecken zogen geschlossen in die Reithalle Ulmker ein, wo ein rund dreistündiges Programm unter Organisation der Vereinigten Schützengesellschaften (VSG) die Narren bei Laune hielt. Danach gingen die Besucher zum gemütlichen Teil über und feierten bei kühlen Getränken und lauter Musik. 

Was vom Umzug übrig bliebt, waren zahlreiche Bonbons und Süßigkeiten am Wegesrand, für die es sich wohl nicht lohnte, diese aufzuheben. Vielleicht sollten die Akteure im nächsten Jahr lieber auf Qualität statt auf Quantität setzen bei der Auswahl der Kamelle. 

 Fotos: Tom Wunderlich, Stefan Kösters und Stefan Heuermann

Ausführlicher Bericht am Freitag im Mitteilungsblatt.