Die Müllsammelaktion „Saubere Landschaft“ im vergangenen Jahr in Neuenkirchen | Foto: Michel Hesselmann/Archiv

Die Müllsammelaktion „Saubere Landschaft – Es liegt an uns!“ der Gemeinde Neuenkirchen, die für den morgigen Samstag 17. März, geplant war wird aufgrund der Wetterprognosen verschoben. Das teilte Bürgermeister Franz Möllering am Freitag Vormittag mit. Der neue Termin ist Samstag, 14. April. 


Zu der Aktion hatten sich bereits zahlreiche Gruppen von Vereinen, Verbänden, Nachbarschaften und Cliquen angemeldet, um im ganzen Gemeindegebiet achtlos weggeworfenen Müll und Unrat einzusammeln. 

Die Bezirke der angemeldeten Teilnehmer werden für den neuen Sammeltermin übernommen. Sollten sich Änderungen ergeben, können diese im Bauamt der Gemeinde Neuenkirchen bei Helena Otto, Telefon 05973 92663 angegeben werden.