Was für ein Finale unter der Vogelstange in Landersum: Seit Jahren halten Ralf Leifker und Karl Reinke nun schon auf den Landersumer Schützenvogel an und am Sonntag konnte das Königsschießen gar nicht spannender sein. Nachdem die Zahl der Königsanwärter mit dem zunehmend kleiner werdenden Vogel immer weniger wurde, sollte es am Ende ein Duell zwischen Leifker und Reinke werden, angefeuert von den zahlreichen Zuschauern. Erst der 364. Schuss brachte schließlich die Klärung gegen 18.30 Uhr – Ralf Leifker holte das letzte Stück Holz von der Stange und wählte seine Frau Silke zu Königin. Die Ehrendamen sind Melanie Leifker und Claudia Exeler. 

Bereits am Samstag durften die Kinder beim Familiennachmittag ran. Hier setzten sich König Justus Öhmann und Königin Lea Bertels durch. Ehrendamen sind Elisa Bertels und Lena Hambrügge.


 

Ausführlicher Bericht im Mitteilungsblatt.