Am Ende gaben sich zwei Schützen  den Gewehrkolben an der Vogelstange der Dorfbauern in die Hand – der am Freitagabend frisch gebackene Bierkönig Denny Schidlowski und Sebastian Brünen. Stück für Stück setzten Sie am Samstag dem Königsvogel zu. Selbst als die ersten dickeren Brocken zu Boden fielen, behielten beide die Nerven. „Sebastian, spalte Holz!“, gab der Schidlowski Brünen mit auf den Weg und – er tat es. Mit dem 221. Schuss holte er am Samstagabend um 18.04 Uhr das letzte Stück vom Königsvogel von der Stange und wählte Elena Hoffschröer zur Königin. 

Bei den ehemaligen Königen war die Reihe dann länger, am Ende war dann der König von 1995, der um 19.34 Uhr mit dem 140. Schuss dem Kaiservogel das letzte „Blei“ verpasste. Für die nächsten drei Jahre ist Reinhard Thiede mit seiner Frau Anni das Kaiserpaar der Dorfbauerschaft.


Ausführlicher Bericht im Mitteilungsblatt.