Woran erkannt man einen Schotten? Natürlich am Schotten-Stock. Mit dem kann man prima rhythmisch trommeln. Naja und die Schotten aus den Bergen haben einen Schottenrock, nein nicht so einen, wie ihr euch den jetzt vorstellt, aber findet es doch selber hinaus und werdet teil der Froschkapelle, die Kowalski dabei unterstützt das Ungeheuer im Loss Ness zu fangen. 


Froschkapelle in letzter Minute
Ein magisches Abenteuer in den Bergen und Tälern Schottlands. Mit einem Schauspieler, Figuren, Masken, Live-Musik und vielen Mitspielaktionen. Ab 4 Jahren
Die Froschkönigin von Schottland ist unglücklich, denn das Ungeheuer von Loch Ness treibt noch immer seine Späße mit ihrem Volk. Doch Puck, der gutmütige Poltergeist, kennt die Lösung! Mit magischem Zauber und Verwandlungen, mit geheimnisvollen Kochkünsten und dank des größten Dudelsacks der Welt, den die mutigen Kinder aus dem Publikum ertönen lassen, gelingt es nach spannender und turbulenter Jagd, „Nessie“ zur Vernunft zu bringen. Töfte Theater Hannover

Zu den Nachmittagsvorstellungen um 16 Uhr sind alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte eingeladen.
Eintrittskarten sind zum Preis von 3 Euro im Vorverkauf in der Villa Hecking oder direkt an der Theaterkasse erhältlich. Die Veranstaltungen finden im Rathaus Neuenkirchen, Hauptstraße 16, statt.