Insgesamt 85 Einsätze hat die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen im vergangenen Jahr abgearbeitet, darunter einen Großbrand im Gewerbegebiet Süd Anfang Oktober, der auch benachbarte Feuerwehren gefordert hat (Mitteilungsblatt berichtete). Der Jahreswechsel gestaltete sich für die Blauröcke hingegen recht ruhig. Die Weihnachtsfeiertage konnten die Einsatzkräfte mit der Familie verbringen, ohne dass der Melder ging.

++++ Einsatz 84/2018 ++++Am Freitagabend um 21.14 Uhr gab es eine Alarmierung mit dem Stichwort "LNA-Transfer"…

Gepostet von Feuerwehr Neuenkirchen am Samstag, 29. Dezember 2018

 

Am Freitag, 28. Dezember, musste ein Notarzt von der Feuerwehr nach Rheine gebracht werden und am Samstag rückte eine Gruppe zu einem vermeintlichen Kleinbrand in der Dreifachsporthalle aus. Hier wurden am Rande eines Fußballspiel Feuerwerkskörper in der Umkleide gezündet.


++++ Einsatz 85/2018 ++++Am Samstagabend wurde eine Alarmgruppe um 22:15 Uhr zu einem Kleinbrand in der…

Gepostet von Feuerwehr Neuenkirchen am Montag, 31. Dezember 2018

 

Bereits am Neujahrstag folgte der erste Einsatz des neuen Jahres. Um 11.50 Uhr wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst zu einer Türöffnung in die Bahnhofstraße gerufen. Nachdem die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet wurde, konnte der Patient medizinisch versorgt werden.

++++Einsatz 1/2019++++Der erste Einsatz für die Feuerwehr Neuenkirchen ließ im neuen Jahr nicht lange auf sich warten,…

Gepostet von Feuerwehr Neuenkirchen am Mittwoch, 2. Januar 2019

 

In der Nacht zum Donnerstag, 3. Januar, wurden die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr zum einen „Brand mittel“ in den Niewelers Kamp gerufen. Dort brannten unter einen Vordach zwei Mülltonnen, teilte Feuerwehrchef Ralf Stoltmann mit. Die Wehr war mit drei Fahrzeugen und 22 Personen vor Ort.

++++ Einsatz 2/2019 ++++In der Nacht zu Donnerstag wurden zwei Alarmgruppen der Feuerwehr um 02:52 Uhr mit dem…

Gepostet von Feuerwehr Neuenkirchen am Donnerstag, 3. Januar 2019