Die letzten Handgriffe, bevor nächste Woche die Saison startet. | Foto: Stefan Klausing

Der Sommer rückt näher, im Neuenkirchener Naturfreibad laufen die letzten Vorbereitungen für den Saisonstart. Eigentlich sollte es bereits am ersten Mai-Wochenende losgehen, doch die deutlich erwarteten einstelligen Temperaturen verschieben den Start ins „kühle Nass“ noch um einige Tage. „Wenn alles passt, öffnen wir in der nächsten Woche“, erklärt Badleiterin Nadine Perrefort. Das habe man mit der Gemeindeverwaltung so abgestimmt.

Die Liegefläche am Pool wurde
erneut erweitert. | Foto: Stefan Klausing

Zwar gibt es seit einem Jahr die Fernwärmeleitung der Molkerei Naarmann, doch noch ist das System in der Optimierungsphase. Zudem sei das Fernwärmesystem stark produktionsabhängig, heißt es aus der Molkerei. Die Produktion könne man nicht nach den Freibadzeiten umstellen, aber man versuche weiterhin, die Leitung zum Wärmetauscher stetig mit wärmeren Wasser zu versorgen, ohne dabei die Vorgaben für die Wiedereinleitung in den Offlumer See zu verletzen. Das Team vom Freibad bleibt gespannt.

Für die Badegäste gibt es eine weitere Liegefläche direkt am Beckenrand. „Insgesamt haben wir nun 30 Liegeplätze direkt am Wasser“, erklärt Michael van den Berg. Zudem habe das Kinderbecken und das Gitter im Eingangsbereich einen neuen Anstrich erhalten.


In den Sommerferien soll es wieder Aktionen und Wettbewerbe geben, auch soll in unregelmäßigen Abständen Sonntag morgens Aqua Fitness angeboten werden, Termine werden im Aushang des Freibads bekanntgegeben.

Auch am Kiosk werden die letzten Arbeiten ausgeführt. Für den alten Kiosk von Betreiberin Gerlind Volkert gibt es jetzt neue Fenster. Die alten Fenster waren in die Jahre gekommen und hielten zuletzt nicht mal die Ameisen ab.

Die Jahreskarten werden ab sofort im Rathaus, Zimmer 2.03, ausgegeben. Die Jahreskarten kosten: Für Familien 50 Euro, Erwachsene 40 Euro, Jugendliche, Schüler und Studenten
20 Euro.

 

Standalone-Karte im Vollbild-Modus öffnen
Freibad Neuenkirchen

Karte wird geladen - bitte warten...

Freibad Neuenkirchen 52.230559, 7.354918 Naturfreibad Neuenkirchen