Die Stimmung war anfangs noch etwas verhalten, als das Leitungsteam um die beiden Regisseure Heike Weber und Martin König-Drzysla das neue Musical vorstellten, einer Geschichte von einem menschenähnlichen Unhold, einem Oger, der von seinen Eltern mit den Worten verabschiedet wurde, „Geh hinaus in die Welt, such dir einen Sumpf und komm bitte nicht zurück!“ Über 100 Schülerinnen und Schülern hatten sich am Mittwoch in der Aula der Schule zu einem ersten Workshop versammelt und nach den ersten gesanglichen und choreografischen Übungen war der Bann schnell gebrochen. Die tolle Stimmung beim Schlusslied „This is our story“ war deutlich spürbar, der Ohrwurm garantiert.


Castings beginnen Anfang Dezember

Anfang Dezember beginnt das Casting für die einzelnen Rollen und die Besetzung von Chor und Orchester laufen an. Und das Publikum kann sich freuen, wenn sich im Juni 2021 der Vorhang in der Stadthalle Rheine hebt. Die Story ist gespickt mit viel Humor, zauberhaften Kostümen und mitreißenden Tanzeinlagen, und nicht zu vergessen einer tollen Musik. Das war schon jetzt deutlich zu spüren.