Die St.-Anna-Kirche in Neuenkirchen. | Archivfoto

Pastor Markus Thoms teilte uns auf Anfrage mit, dass er heute um 14.59 Uhr die Nachricht vom Krisenstab des Kreises Steinfurt erhalten habe, dass ab sofort alle Veranstaltungen im Kreis Steinfurt bis zu den Osterferien untersagt sind.

Alle Gottesdienste abgesagt

Dies bedeutet auch, dass ab sofort alle Gottesdienste in dieser Zeit nicht stattfinden können. (Dies betrifft bereits die heutige Vorabendmesse!) Eine Regelung bzgl. Taufen, Beerdigungen und Hochzeiten werden am Montag vom Kreisdekanat Steinfurt mit dem Landrat Dr. Klaus Effing besprochen. Bischof Dr. Genn hat heute alle Gläubigen des Bistums Münster von der Sonntagspflicht befreit. Es können weiterhin die Gottesdienstangebote im Radio, Internet und Fernsehen genutzt werden.

Diese Regelung wird nach Auskunft des Pastors direkt in unserer Pfarrei umgesetzt.


Die Pfarrbüros sind telefonisch weiterhin erreichbar.

Pfarrbüro St. Anna
Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen
Tel. 05973 / 94 73 0

Pfarrbüro St. Josef
Kirchstraße 9
48485 Neuenkirchen/St. Arnold
Tel.: 05973 / 60 83 68

E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de