Bei bestem Sommerwetter lauschten rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims Antoniusstift den Klängen von Aylin Ürkmez. | Foto: Heuermann

Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist eine gelungene Abwechslung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Antoniusstifts an der Rheiner Straße herzlich willkommen. Karsten Westermann, Leiter der Einrichtung, hatte Mitte Mai die Idee zum Auftritt der 26-Jährigen aus Neuenkirchen. Kurzerhand fragte er bei Aylin Ürkmez an, sie sagte spontan zu. „Ich habe direkt gesagt, dass ich das sehr gerne machen würde. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich gefragt wurde“, sagte sie im Interview mit dem Mitteilungsblatt. „Natürlich mache ich das kostenlos, das ist doch Ehrensache für mich.“

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Das Pflegepersonal (m.) sorgte für erfrischende Getränke. | Foto: Heuermann

Eigentlich wollte sie so etwas immer schon mal machen, ihr selbst war es „zu doof“, wie sie uns verriet, ein solches Angebot von sich aus zu machen. Aber am Mittwoch sollte ihr persönlicher Wunsch in ihrem Heimatort Neuenkirchen in Erfüllung gehen. Rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims Antoniusstift hatten es sich im Garten gemütlich gemacht, das Pflegepersonal sorgte sich um das Wohlergehend aller Anwesenden und versorgten diese mit erfrischenden Getränken. Einige Wenige lauschten den Klängen vom Balkon oder durch offen stehende Terrassentüren und Fenster.


Im Recall bei DSDS gescheitert

Aylin Ürkmez begeisterte das Publikum mit ihrem Gesang. | Foto: Heuermann

Plötzlich wurde es still im Park, man konnte die Blätter im Wind hören, als Aylin Ürkmez ihre mächtige Stimme erhob. Aus ihrem Repertoire sang sie rund eine Stunde lang bekannte Lieder, die Anwesenden sangen und klatschten im Takt mit. Es flossen teilweise sogar Tränen, Freudentränen der Rührung. Vor fünf Monaten stand die junge Frau aus Neuenkirchen noch im Recall vor Dieter Bohlen bei der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) in Sölden, schied dann aber leider aus. „Lampenfieber habe ich hier beim Antoniusstift genauso wie bei DSDS“, lachte Aylin Ürkmez ins Mikrofon beim Interview mit dem Mitteilungsblatt. Darüber hinaus singt sie auf Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen, etc.

Mehr Infos gibt es unter
www.facebook.com/aylin.uerkmez
www.instagram.com/aylinuerkmez