So sehen Sieger aus: Pokalverleihung bei den Heithökern. | Foto: privat

Wenn die Heithöker Schießgruppe zum Pokalschießen einlädt, dann wird scharf geschossen. Doch nicht nur die Profis am Luftgewehr und mit dem Kleinkaliber haben hier eine Chance auf einen der wertvollen Pokale, nein auch Hobbyschützen können mitschießen. Das Turnier fand traditionell am ersten Adventswochenende in der Schießhalle der Vereinigten Sportschützen am Haarweg statt.

Schießgruppen-Vorsitzender Jörg Dierker zeigte sich mit der Beteiligung zufrieden, waren doch wieder zahlreiche Wettkämpfer aus den Nachbarvereinen aus Emsdetten, Saerbeck oder Suddendorf erschienen.

„An diesem Wochenende wurden im sportlichen Wettkampf eine Vielzahl von wertvollen Pokalen und Sachpreisen ausgeschossen. Unter diesen ist ein Wanderpokal, der seiner Zeit von der CDU-Ortsunion zum Jubelfest 1971 gestiftet wurde und nur von Neuenkirchener Schützen ausgeschossen wird“, leitete Dierker die Siegerehrung ein. Und so war es in diesem Jahr der Neuenkirchener Stefan Bartz, der den CDU-Pokal für sich entscheiden konnte und von Ortsunionvorsitzenden Herbert Albers überreicht wurde. Insgesamt wurden 27 Pokale verliehen. 

weitere Platzierungen

Luftgewehr Mannschaft aufgelegt Rolle
1. Platz BSV Saerbeck I 314,5 Ringe
2. Platz SF Emsdetten I 312,5 Ringe
3. Platz VSS Neuenkirchen II 309,6 Ringe

Luftgewehr Mannschaft freihand
1. Platz BSV Saerbeck II 290,4 Ringe
2. Platz Sp Sch Suddendorf I 285,6 Ringe

Luftgewehr Einzel freihand
1. Platz Elisabeth Niemeyer (VSS Neuenkirchen) 103,2 Ringe
2. Platz Mathias Stromberg (BSV Saerbeck) 102,4 Ringe
3. Platz Conny Coersmeier (BSV Saerbeck) 99,7 Ringe

Luftgewehr Einzel aufgelegt Rolle
1. Platz Reinhard Klumpp (SF Emsdetten) 105,7 Ringe
2. Platz Norbert Wissing (SF Emsdetten) 104,9 Ringe
3. Platz Michael Reh (SF Emsdetten) 104,8 Ringe


Luftgewehr Einzel Jugend freihand
1. Platz Sabine Krista Alexsandrova (VSS Neuenkirchen) 102 Ringe
2. Platz Alissa Rövemeyer (VSS Neuenkirchen) 98,1 Ringe

Luftgewehr Jugend Mannschaft freihand
1. Platz VSS Neuenkirchen I 290 Ringe
2. Platz BSV Saerbeck III 192,2 Ringe

Luftgewehr Einzel Jugend Auflage
1. Platz Antonia Kohl (VSS Neuenkirchen) 98,4 Ringe
2. Platz Merle Schevel (Samern) 93,1 Ringe

Kleinkaliber Mannschaft aufgelegt
1. Platz SF Emsdetten 149 Ringe
2. Platz Hubertus Emsbüren 145,4 Ringe
3. Platz BSV Saerbeck 144,1 Ringe

Kleinkaliber Einzel aufgelegt
1. Platz Reinhard Klumpp (SF Emsdetten) 50,6 Ringe
2. Platz Klaus Stegemann (VSS Neuenkirchen) 49,5 Ringe
3. Platz Norbert Wissing (SF Emsdetten) 48,67 Ringe

Vorjahressieger CDU-Pokal Heinz Hater

CDU-Pokal 2018 Stefan Bartz 209,7 Ringe

Hobbyschützen Kleinkaliber Mannschaft
1. Platz Thekenkumpels 131,2 Ringe
2. Platz CDU Neuenkirchen 129,1 Ringe