Brandoberinspektor Berthold Perick ist nun stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen. | Foto: privat


Aktuell besteht die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen aus Ralf Stoltmann als Leiter und Rolf Bücker als seinen Stellvertreter. Durch die Zunahme vielfältiger und organisatorischer und sicherheitstechnischer Aufgaben und der Vergrößerung des Personalbestands der Feuerwehrkräfte wurde in Abstimmungsgesprächen mit der Leitung der Feuerwehr vorgeschlagen, einen weiteren Stellvertreter zu bestellen.
Nach Anhörung der Feuerwehr und auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters Raphael-Ralph Meier stimmte nunmehr der Rat einstimmig für die Besetzung dieses Stellvertreterpostens durch Brandoberinspektor Berthold Perick. Wie es aus dem Rathaus heißt, „verfüge er über die fachliche und persönliche Eignung.“