Die 86-jährige Unfallverursacherin war mit ihrem silberfarbenen Opel Meriva gegen 17.40 Uhr auf dem Mühlendamm in Neuenkirchen unterwegs. Zuvor hatte sie ihre Fahrt auf dem südlichen Parkplatz hinter dem Friedhof in Richtung Haarweg begonnen. Nach Aussage einer Zeugin soll sie dabei zwei Büsche rechts und links touchiert haben und ist dann hinten links auf den am Rand des Mühlendamms geparkten schwarzen Opel aufgefahren und anschließend mit dem Fahrzeug zu Fall gekommen. Laut Polizeiangaben geht es der älteren Dame entsprechend gut. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften vor Ort

Die Feuerwehr Neuenkirchen rückte zu diesem Einsatz mit fünf Fahrzeugen und ca. 30 Wehrkräften an. Sie fanden ein auf der Seite liegendes Fahrzeug vor, in der noch eine Person eingeschlossen war. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen haben eine patientengerechte Rettung durchgeführt. Dabei wurde das Dach des Opel Meriva schonend abgenommen. „Somit konnte die 86-jährige Fahrerin unter Beobachtung des Notarztes dem Rettungsdienst zum Transport ins Krankenhaus übergeben werden“, teilte Einsatzleiter Jürgen Bischoff mit.

Am Opel Meriva entstand Totalschaden, der zuvor touchierte schwarze Opel ist auf der Fahrerseite im Heckbereich stark beschädigt. Der Sachschaden konnte vor Ort nicht genau beziffert werden. Der Mühlendamm war während der Unfallaufnahme beidseitig komplett gesperrt.

Karte wird geladen - bitte warten...

  52.235361, 7.366865