Ob an diesem Wochenende ein Spaziergang durch die Winterlandschaft überhaupt möglich ist, bleibt abzuwarten nach der Unwetterwarnung. | Symbolfoto: envato.elements

 

Der Deutsche Wetterdient (DWD) hat auf einen Wintereinbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag hingewiesen. Auch für den Kreis Steinfurt wurde in einer Unwetterwarnung eine Extremwetterlage mit starkem Schneefall angekündigt. Besonders in den Nacht- und frühen Morgenstunden ist mit Glätte auf den Straßen zu rechnen. Neben starken Schnee- und Regenfällen ist auch von starken Schneeverwehungen auszugehen. Dadurch sind Verkehrsbeeinträchtigungen auf Straßen und Schienenwegen nicht auszuschließen. Die Temperaturen sinken deutlich in den Minusbereich mit bis zu minus 9 Grad Celsius. Somit gilt die amtliche Warnung auch für Frost und heftigen Wind- und Sturmböen mit bis zu 70 km/h.

Bringen Sie sich selbst und andere nicht in Gefahr

Passen Sie auf sich auf und bringen Sie sich selbst und andere nicht in Gefahr! Besondere Vorsicht gilt im Straßenverkehr. Unnötige Autofahrten sollten vermieden werden. Durch die hohen Windgeschwindigkeiten können einzelne Äste von den Bäumen herabstürzen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände. Vermeiden Sie Spaziergänge in Wäldern!

Winterfotos gerne per Mail an redaktion@heuermann.de

Sollten Sie dennoch gefahrlos die Möglichkeit haben, mit der Digitalkamera oder dem Smartphone tolle Fotos von Winterlandschaften- und Impressionen zu machen, dann können Sie uns gerne auf digitalem Wege ihre Fotos zukommen lassen. Senden Sie uns ihre Winterfotos und Schneemänner gerne mit einer Kurzinfo (Name und Text/Erklärung) per Mail auf folgende E-Mail-Adresse: redaktion@heuermann.de. Wir erstellen dann eine Fotostrecke, die kostenlos auf unserer Homepage www.mitteilungsblatt-online.de zeitnah veröffentlich wird.