Die Abiturientia 2019 des Arnold-Janssen-Gymnasium hat am Donnerstag, 4. Juli, ihre Reifezeugnisse im Rahmen einer festlichen Entlassfeier erhalten. Schulleiter Meinolf Dörhoff konnte zum ersten Mal in der neuen Aula rund 400 geladene Gäste zu diesem Festakt begrüßen.

Zeugnisse für die „ABIvengers“

Er betonte, „dass die Abiturentia besondere Fähigkeiten hat, die es zu entwickeln und kultivieren lohnt!“ Besonderes Heldentum besteht aber nicht nur aus Dingen, um die sie Normalsterbliche beneiden. Vielmehr gibt es ein ganz anderes Heldentum: Helfen von Mitschülern bei einer Prüfungsvorbereitung; Verantwortung zu übernehmen; stopp zu sagen, wenn jemand unfair behandelt wird; ehrenamtliches Engagement und vieles mehr. „Wir können nicht immer alles, da wir keine Superhelden sind“, ergänzte Dörhoff. Er wünschte der Abiturentia Gottes Segen auf ihrem Weg und ab und zu eine kleine Heldentat!

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Print-Ausgabe des Mitteilungsblattes.