Am Samstagabend fand in der Dreifachturnhalle in Neuenkirchen die Gala-Veranstaltung „Die Roten Husaren präsentieren“ statt.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, die Halle war mit 660 Gästen restlos ausverkauft. Das gemischte Publikum wurde bestens unterhalten von einer Vielzahl von Acts aus Tanz, Musik, Comedy, Akrobatik und Artistik und spannender Unterhaltung. Zunächst spielte das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen auf. Es folgte der Schautanz der Ü15-Garde unter dem Motto „Schätze, was du hast“. Die Begrüßung der Gäste nahm Olli Rauße vor, er moderierte in gekonnter und charmanter Weise das Programm.

Im Laufe des Abends gab es weitere atemberaubende Tänze, darunter der Schautanz der Minigarde in Feuerwehrkostümen sowie der Gardetanz der Jugendgarde als „Agenten 00 Krümel“. Die Artistik mit der TJ-Wheels-Rollschuh-Show aus Berlin begeisterte das Publikum, der Applaus wollte nicht aufhören.

Magische Show mit Schmitz Backes

Zusätzlich zu den tänzerischen Darbietungen gab es auch eine magische Showeinlage mit „Schmitz Backes“, der sich kurzerhand Pastor Markus Thoms und Bürgermeister Willi Brüning auf die Bühne holte. An diesem Abend wurden Agnes Bertels und Maria Deiters zu Ehrensenatorinnen von der Vorsitzenden der Roten Husaren, Susanne Fischer, ernannt. Darüber hinaus erhielten Stefanie Brüning und Julian Roß die Verdienstnadel. Zahlreiche MitgliederInnen wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Verein geehrt.

Orchester der Feuerwehr

Das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen sorgte immer wieder für die richtigen musikalischen Klänge und begeisterte das Publikum mit seinem Können und dem umfangreichen Repertoire. Entertainer Josef Hassing aus Ahaus-Ottenstein rockte kurz vor Mitternacht die Bühne und läutete den Übergang zur großen Party ein. 

Unvergesslicher Abend

Insgesamt war es ein unvergesslicher Abend, bei dem die Zuschauer beeindruckt waren von der Vielfalt und Qualität der Darbietungen. Die „Roten Husaren präsentieren“ und ihre Gastkünstler haben eine beeindruckende Show geliefert, die Zuschauer
waren nach der langen Corona-Pause begeistert von dem tollen Programm.